Woran du erkennst, dass Er echtes Interesse an dir hat

Man hält junge Frau im Arm

Wenn sich in deinem Leben gerade eine neue Beziehung anbahnt, so fühlst du vielleicht neben dem wunderschönen Kribbeln im Bauch aber auch das immer stärker werdende Rauchen im Kopf und eine ganz wichtig Frage lässt dich nicht mehr los: „Ist es ihm wirklich ernst mit mir?“ Eine Frage, die nicht einfach zu beantworten ist, oder?

Das Gänseblümchen kannst du von nun an getrost beiseitelegen, denn an den folgenden Zeichen merkst du ganz sicher, wie ernst es ihm mit dir ist.

Wissenschaftlich belegt – Zeichen, dass es ihm ernst ist

Zum Glück interessiert sich auch die Wissenschaft dafür, eine sichere Antwort auf die Frage zu bekommen, ob ein Mensch wirklich verliebt ist.

An den folgenden mit vielen komplexen Studien belegten Zeichen kannst du erkennen, dass ihm tatsächlich viel an dir liegt.

1. Zeichen: Der Blick

Ein verliebter Mann sieht der Frau zunächst immer ins Gesicht. Das fanden Wissenschaftler der „University of Chicago“ in ihrer Studie heraus. Im Vergleich dazu schaut ein Mann, dem es um pure Lust geht, auf ganz bestimmte andere Körperstellen. Der Mann mit den romantischen Gedanken hingegen richtet seinen Blick an erster Stelle in Richtung des Gesichts der Frau.

2. Zeichen: Angepasstes Tempo

Ob ein Mann verliebt ist, lässt sich an dem von ihm eingeschlagenen Tempo beim Gehen erkennen. Interessiert sich ein Mann also ernsthaft für dich, so wird er sein Tempo dem deinen anpassen. Wenn du mehr über die spannenden Details dieser Studie nachlesen möchtest, so findest du sie bei livescience.com.

3. Zeichen: Dein Name

Die Wissenschaft ist davon überzeugt, dass es als ein sicheres Zeichen für sein wahres Interesse an dir gilt, wenn er häufig deinen Namen sagt. Wenn er deinen Namen – oder auch Spitznamen – immer wieder in Gespräche einfließen lässt, so möchte er damit eine persönliche Ebene aufbauen und dir zeigen, wie ausgesprochen wichtig du ihm bist.

4. Zeichen: Die Stimme

Verliebt sich ein Mann gerade in dich, so nimmt für gewöhnlich seine Stimme einen um eine Nuance tieferen Ton an. Achte dabei auch auf den Inhalt seiner Worte. Was erzählt er dir? Sollte er sogar ein Geheimnis von sich Preis geben, dann signalisiert er dir damit, dass er eine vertraute und enge Verbindung zu dir herstellen möchte. Ein sehr gutes Zeichen also!

5. Zeichen: Die Körpersprache

Etwas sehr Interessantes kam bei einer besonderen Studie zur Körperhaltung eines verliebten Mannes heraus.  So wurde festgestellt, dass der wirklich interessierte Mann sein Gesicht immer wieder in deine Richtung dreht. Von außen betrachtet gleicht das Schauspiel einer wahren magnetischen Anziehungskraft. Kommt es dann zum Gespräch, so kopiert er schnell deine Verhaltensweisen. Spielst du beispielsweise mit deinen Händen, so tut er es ebenfalls. Diese beiden Zeichen gelten laut der Studie als klares Indiz für sein großes Interesse an dir.

Weitere Zeichen für Verliebtheit – die Körpersprache

1. Die Hände

Verliebtsein bewirkt nicht nur das typische Kribbeln im Bauch, sondern sorgt auch für ordentliches Herzrasen sowie schwitzige Hände. Die medizinische Erklärung hierfür ist ganz einfach: das durch das Verliebtsein ausgelöste Herzrasen sorgt für eine erhöhte Adrenalin Ausschüttung. Das bringt unsere Hände zum Schwitzen. Wenn du mit ihm also Händchen halten solltest, dann achte auf seine Hände.

2. Die Füße

Fühlt er sich zu dir hingezogen, so wirst du es vermutlich auch an seinen Füßen erkennen: sie werden nämlich in deine Richtung gerichtet sein. Er wendet sich dir also auf jeden Fall körperlich zu, wenn er sich zu dir hingezogen fühlt.

3. Blickkontakt

Die Forschung ist mittlerweile zu dem Ergebnis gekommen, dass regelmäßiger direkter Augenkontakt zweier Menschen zu mehr Leidenschaft und intensiveren Gefühlen führt. Du kannst es also als ein gutes Zeichen werten, wenn er dir lange in die Augen schaut.

4. Die Pupillen

Ein weiteres Indiz für einen Verliebten sind erweiterte Pupillen. Wenn wir etwas sehen, was uns gefällt, dann erweitern sich automatisch unsere Pupillen. Wenn er dich also ansieht und sich dabei seine Pupillen weiten, so ist das ein klares Zeichen besonderer Zuneigung.

Es folgen Taten

Neben der Körpersprache spielen bei der Liebe aber natürlich auch Taten eine besonders große Rolle. Wenn er gerade dabei ist, sich in dich zu verlieben, oder dich vielleicht sogar schon richtig liebt, dann kannst du das an den folgenden Zeichen erkennen.

1. Er sucht das persönliche Gespräch

In Zeiten von WhatsApp und Co. textet Jeder über alles und Jeden. Wenn er echtes Interesse an dir hat, werden ihm schon bald einfache Textnachrichten nicht mehr reichen. Er wird vermutlich eine möglichst persönliche Ebene zu dir herstellen wollen und dich anrufen. Schließlich ist Telefonieren um einiges persönlicher als einfach nur zu schreiben und du erkennst, dass er sich wirklich Mühe gibt.

2. Er öffnet sich dir gegenüber

Vor allem Männer öffnen sich noch seltener anderen Menschen gegenüber als Frauen das tun. Die wichtigste Voraussetzung für das Öffnen ist Vertrauen. Wenn er dir also plötzlich Geschichten aus seiner Vergangenheit erzählt, so sendet er deutliche Signale und zeigt dir damit, was du ihm bedeutest.

3. Du bist ihm extrem wichtig

Wenn du ihm wirklich wichtig bist, dann wird er sich nach Möglichkeit immer Zeit für dich nehmen und wenn die Entscheidung zwischen einem Abend mit dir oder mit den Kumpels ansteht, dann bist du ganz klar die erste Wahl. Vertröstet er dich hingegen immer wieder mit Ausreden, dass er keine Zeit hätte etc. dann solltest du dir lieber nicht zu viele Hoffnungen machen.

4. Dating-Profile werden gelöscht

Wenn du feststellst, dass er seine Dating-Profile gelöscht hat, dann darfst du dich freuen. Es bedeutet, dass er schon in dir das gefunden hat, wonach er gesucht hat. Er hat also kein Interesse mehr an anderen Frauen.

5. Die Eltern

Wenn er dich seinen Eltern vorstellen möchte, dann besteht kein Zweifel mehr. Du hast ihm also so sehr den Kopf verdreht, dass es jetzt ernst wird.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.